Volksbegehren Mecklenburg-Vorpommern  gegen die Gerichtsstrutkturreform

Die Kreisgebietsreform hat uns Bürgern mit den Großkreisen eigentlich nur Verschlechterungen beschert; auch von den versprochenen finanziellen Vorteilen ist nichts zu merken.

Die Polizeistrukturreform macht sich bei uns Bürgern auch nur darin bemerkbar, dass noch weniger Polizisten für uns da sind.

Jetzt sollen auch noch Amtsgerichte geschlossen und Arbeitsgerichte zusammengelegt werden - und das ohne jede solide Begründung!

Wir, die Bürger, Unternehmen und Kommunen werden wieder die Belastungen tragen müssen!

 

Wehren wir uns doch endlich mal gegen diese "Reformen"!

Für die Erhaltung einer bürgernahen Justiz!

Nutzen wir die Möglichkeit des Volksbegehrens!

 

118.098 Menschen haben bis zum 15.09.2014 unterschrieben!

Leider sind nicht alle Unterschriften gültig.

Deshalb lasst uns weiter sammeln, damit es ganz sicher reicht!